Vorstand
Mitglieder
Ausschüsse und Beauftragte
Landesverbände
Pressemitteilungen
Satzung
Safer Spaces
WirSindPaten
Selbstdarstellung
Schaubild Struktur
Tag der offenen Moschee
+++ Meine Stimme zählt - BTW 2017 +++
Kontakt

Zentralrat der Muslime in Deutschland e.V.


Druckversion

Samstag, 01.04.2017

01.04.2017 Aiman Mazyek übernimmt KRM-Sprecherfunktion



Ab dem 01.04.2017 übernimmt der Vorsitzende des Zentralrates der Muslime in Deutschland (ZMD) Aiman Mazyek bereits zu dritten Mal nach 2011 und 2013 die Sprecherfunktion beim Koordinationsrat der Muslime (KRM).

Der KRM wurde im März 2007 von den vier großen Dachverbänden DITIB, Islamrat, ZMD und VIKZ gegründet. Er ist eine Koordinierungsebene der vier Religionsgemeinschaften, die insgesamt über 2000 Moscheen und Gemeinden vereinen.

Dazu sagte Mazyek: "Ich freue mich auf die neue Aufgabe und bin mir natürlich bewusst, dass sie in einer Zeit deutsch-türkischer Verwerfungen passieren. Ich will deshalb alles dran setzen, dass die Stimme und Interessen der muslimisch-deutschen Bürger wieder mehr Gehör finden".

Berlin, 31.03.2017


Suche:

 

Flüchtlinge - wie kannst Du helfen?

Jetzt Spenden!


ZMD in den Medien

Suchen Sie nach dem Zentralrat bei news.google

Sterbehilfe im Islam


Organspende


Organ- und Gewebespende aus islamischer Sicht – Von M.Z.S. Halabi

Islamische Charta

Islamische Charta
Grundsatzerklärung des
Zentralrats der Muslime in Deutschland (ZMD) zur Beziehung der Muslime zum Staat und zur Gesellschaft.


Jetzt auch auf Englisch erhältlich - From now on available in English:
Islamic Charta in English

Islamische Charta auf französisch:
Charte Islamique

Islamische Charta auf türkisch: Islami Karta

Der Lehrplan (islamischer Religionsunterricht) des ZMD

- beim Sekretariat des ZMD für einen Unkostenbeitrag von 10 EUR (beizulegen in Briefmarken) bestellbar.

Copyright zentralrat.de - Impressum