zentralrat.de - Druckdokument - Druckdatum: Sonntag, 25.06.17
http://www.zentralrat.de/28608.php


zentralrat.de - Alle Rechte vorbehalten

Zentralrat der Muslime in Deutschland e.V.

Samstag, 01.04.2017


01.04.2017 Aiman Mazyek übernimmt KRM-Sprecherfunktion



Ab dem 01.04.2017 übernimmt der Vorsitzende des Zentralrates der Muslime in Deutschland (ZMD) Aiman Mazyek bereits zu dritten Mal nach 2011 und 2013 die Sprecherfunktion beim Koordinationsrat der Muslime (KRM).

Der KRM wurde im März 2007 von den vier großen Dachverbänden DITIB, Islamrat, ZMD und VIKZ gegründet. Er ist eine Koordinierungsebene der vier Religionsgemeinschaften, die insgesamt über 2000 Moscheen und Gemeinden vereinen.

Dazu sagte Mazyek: "Ich freue mich auf die neue Aufgabe und bin mir natürlich bewusst, dass sie in einer Zeit deutsch-türkischer Verwerfungen passieren. Ich will deshalb alles dran setzen, dass die Stimme und Interessen der muslimisch-deutschen Bürger wieder mehr Gehör finden".

Berlin, 31.03.2017