Vorstand
Mitglieder
Ausschüsse und Beauftragte
Landesverbände
Pressemitteilungen
Satzung
Safer Spaces
WirSindPaten
Selbstdarstellung
Schaubild Struktur
Tag der offenen Moschee
Kontakt

Druckversion





Lebenslauf Abdassamad El Yazidi


Abdassamad El Yazidi ist 1975 in Langen Hessen geboren. Er absolvierte die Grundschule und das Gymnasium in Dreieich.
Er unterbrach seine Schulbildung in Deutschland für einen 5 Jährigen Schulaufenthalt in Marokko in dem er die arabische Sprache lernte und den Islam studierte.
Herr El Yazidi arbeitet als leitender Angestellter in einem weltweit agierenden Logistikunternehmen am Flughafen Frankfurt.

Er ist Gemeindevorsteher der Moad ben Jabal Moschee in Pfungstadt.
Von 2010 bis 2013 war er Vorsitzender des Deutsch Islamischen Vereinsverband im Rhein Maingebiet und vollzog in seiner Amtszeit die Mitgliedschaft des DIV in den Zentralrat der der Muslime.
Er arbeitete aktiv an der Strukturreform des ZMD und gründete im März 2014 den ersten ZMD Landesverband in Hessen zu dessen Vorsitzender er in der Vertreterversammlung einstimmig gewählt wurde.

Seit dem 08.05.2016 ist er zum Generalsekretär des Zentralrats der Muslime gewählt worden.
Herr El Yazidi ist im interreligiösen Dialog engagiert und organisierte im April 2015 eine Studienreise mit Juden, Christen und Muslimen nach Marokko.
Darüber hinaus ist Herr El Yazidi Koordinator des Projektes „Interkulturelle Qualifizierung von Imamen“ des Goethe Instituts.

Suche:

 

Flüchtlinge - wie kannst Du helfen?

Jetzt Spenden!


ZMD in den Medien

Suchen Sie nach dem Zentralrat bei news.google

Sterbehilfe im Islam


Organspende


Organ- und Gewebespende aus islamischer Sicht – Von M.Z.S. Halabi

Islamische Charta

Islamische Charta
Grundsatzerklärung des
Zentralrats der Muslime in Deutschland (ZMD) zur Beziehung der Muslime zum Staat und zur Gesellschaft.


Jetzt auch auf Englisch erhältlich - From now on available in English:
Islamic Charta in English

Islamische Charta auf französisch:
Charte Islamique

Islamische Charta auf türkisch: Islami Karta

Der Lehrplan (islamischer Religionsunterricht) des ZMD

- beim Sekretariat des ZMD für einen Unkostenbeitrag von 10 EUR (beizulegen in Briefmarken) bestellbar.

Copyright zentralrat.de - Impressum