Vorstand
Mitglieder / Organische Mitglieder
Aufsichtsrat/Weitere Gremien
Ausschüsse und Beauftragte
Pressemitteilungen
Selbstdarstellung
Satzung
Muslimische Feiertage
Tag der offenen Moschee
Kontakt
Datenschutz

Zentralrat der Muslime in Deutschland e.V.


Druckversion

Donnerstag, 15.12.2022

15.12.2022 Zum Tod des ZMD-Beauftragten für Medizin, Umwelt und Tierschutz Dr. Zuhair Safar Halabi



Heute ist Dr. Zuhair Safar Halabi zu seinem Schöpfer zurückgekehrt. „Abu Anas“, möge Gott ihn in Seiner Barmherzigkeit aufnehmen, ist nach langer Krankheit gestorben. Dr. Zuhair war bis zuletzt der Beauftragte des Zentralrates der Muslime in Deutschland (ZMD) für Medizin, Umwelt und Tierschutz.

"Von Gott kommen wir und zum Ihm ist die Rückkehr"(Koran)

ZMD-Vorsitzender Aiman Mazyek kondolierte heute mit den Worten: „In dem über ein Jahrzehnt seiner Arbeit bei uns verfasste er etliche Gutachten und Expertisen, auf die wir im ZMD und die muslimische Gemeinschaft in Deutschland mit Hochachtung und Dankbarkeit blicken. Er ist u.a. Mitgründer des ersten muslimischen Tierschutzvereins. Er war uns eine große Stütze, als Mediziner und Islamwissenschaftler, aber auch als Freund und Wegbegleiter des ZMD. Er wird uns sehr fehlen. Möge Gott ihn für seine Arbeit reichlich belohnen“.

Abschließend hob Mazyek hervor: “Im Namen des ZMD drücken wir unsere Trauer, unser Mitgefühl und unser aufrichtiges Beileid gegenüber seiner Gattin und Kindern aus unsere tiefste Anteilnahme wegen des schmerzlichen Verlustes gilt insbesondere ihnen und all seinen Freunden und Verwandten“.

21. Jumada al-Awwal 1444 / Berlin, 15. Dezember 2022


Suche:

 
Flüchtlinge - wie kannst Du helfen?

Jetzt Spenden!


ZMD in den Medien

Suchen Sie nach dem Zentralrat bei news.google

Sterbehilfe im Islam


Organspende


Organ- und Gewebespende aus islamischer Sicht – Von M.Z.S. Halabi

Islamische Charta

Islamische Charta
Grundsatzerklärung des
Zentralrats der Muslime in Deutschland (ZMD) zur Beziehung der Muslime zum Staat und zur Gesellschaft.


Jetzt auch auf Englisch erhältlich - From now on available in English:
Islamic Charta in English

Islamische Charta auf französisch:
Charte Islamique

Islamische Charta auf türkisch: Islami Karta


Copyright zentralrat.de - Impressum