Vorstand und Beirat
Mitglieder
Ausschüsse und Beauftragte
Landesverbände
Pressemitteilungen
Satzung
Selbstdarstellung
ZMD Archiv
Tag der offenen Moschee
Kontakt

Zentralrat der Muslime in Deutschland e.V.


Druckversion

Freitag, 31.08.2012

31.08.12 Zentralrat der Muslime entsetzt über Angriff auf türkische Familie



In Betzdorf wurde kürzlich eine türkische Familie mit fünf kleinen Kindern von zwei in Militäruniform gekleideten, bewaffneten Männern aus rassistischen Motiven in ihrem Haus angegriffen und bedroht. Die Opfer versuchten, die Angreifer mit Küchenmessern zu vertreiben. Die ankommende Polizei führte das Opfer in Handschellen ab. Aufgrund von Videoaufnahmen der Tat, wurde er wieder freigelassen. Die Suche nach den eigentlichen Tätern wurde verspätet eingeleitet. Ärztliche Nothilfe zur Versorgung der unter Schock stehenden Kinder kam Stunden später nach erneuter Anforderung. Der Bruder des Opfers hat u.a. Anzeige gegen die Polizisten erstattet, die Ermittlungen laufen.

Hierzu erklärte die Generalsekretärin des Zentralrates der Muslime in Deutschland heute in Köln:  „Die Sicherheit von Andersaussehenden und Andersgläubigen Menschen scheint nicht mehr im ausreichenden Maße gewährleistet zu sein. Der Virus des Rassismus nimmt immer gefährlichere und brutalere Züge an. Das Video der Tat lässt einem das Blut in den Adern gefrieren. Welche Angst und Verzweiflung musste diese Familie, insbesondere die Kinder, ertragen.“

Und abschließend sagte Soykan: „Nicht hinnehmbar sind die Fehler des Polizeieinsatzes und nachfolgenden Fahndung. Wir fordern hier lückenlose Aufklärung. Parallelen zum Mordfall von Marwa Sherbini im Gericht und Verwicklungen der NSU- Fällen  werden wieder wach, wo als erstes die Opfer verdächtigt wurden “.


Suche:

 

Jetzt Spenden!


ZMD in den Medien

Suchen Sie nach dem Zentralrat bei news.google

Sterbehilfe im Islam


Organspende


Organ- und Gewebespende aus islamischer Sicht – Von M.Z.S. Halabi

Islamische Charta

Islamische Charta
Grundsatzerklärung des
Zentralrats der Muslime in Deutschland (ZMD) zur Beziehung der Muslime zum Staat und zur Gesellschaft.


Jetzt auch auf Englisch erhältlich - From now on available in English:
Islamic Charta in English

Islamische Charta auf französisch:
Charte Islamique

Islamische Charta auf türkisch: Islami Karta

Der Lehrplan (islamischer Religionsunterricht) des ZMD

- beim Sekretariat des ZMD für einen Unkostenbeitrag von 10 EUR (beizulegen in Briefmarken) bestellbar.

Copyright zentralrat.de - Impressum