Vorstand
Mitglieder / Organische Mitglieder
Aufsichtsrat/Weitere Gremien
Ausschüsse und Beauftragte
Pressemitteilungen
Selbstdarstellung
Satzung
Muslimische Feiertage
Tag der offenen Moschee
Kontakt
Datenschutz

Zentralrat der Muslime in Deutschland e.V.


Druckversion

Freitag, 13.11.2009

13.11.09 ZMD zum Ausgang des Mordprozesses „Marwa“



Der Zentralrat der Muslime in Deutschland ist nach dem Ausgang des Mordprozesses „Marwa“ erleichtert. Der Angeklagte Alex W. hat, wie die Richterin überzeugend darstellen konnte, in erster Linie aus Hass auf den Islam und die Muslime sowie Ausländerfeindlichkeit die Muslima Marwa El-Sherbini heimtückisch ermordet.

Das Gericht hat nach sorgfältigem Abwägen und in sehr souveräner Verhandlungsführung die härteste Strafe, die in unserem Rechtssystem möglich ist, verhängt.

Zentralratsvorsitzender Dr. Ayyub Köhler sagte dazu: „Wir können stolz sein auf unsere Justiz. Das Urteil kann das unendliche Leid, das er der Familie des Opfers zugefügt hat, damit natürlich nicht wieder gutmachen“. Nun beten wir für die Familie des Opfers und darum, dass sich eine solche Tat nicht wiederholen möge. Die muslimischen Frauen und Mädchen haben in Deutschland Angst, auch Opfer von Islamfeindlichkeit zu werden“.

Der ZMD appelliert an die Politik, die latente Islamfeindlichkeit endlich auf die politische Agenda zu setzten und Maßnahmen dagegen zu ergreifen. In der öffentlichen Debatte um Islam und besonders um das Kopftuch ist „verbale Abrüstung angesagt, damit potenziellen Tätern nicht wieder die Stichworte geliefert werden“ schlussfolgert Köhler.



Suche:

 
Flüchtlinge - wie kannst Du helfen?

Jetzt Spenden!


ZMD in den Medien

Suchen Sie nach dem Zentralrat bei news.google

Sterbehilfe im Islam


Organspende


Organ- und Gewebespende aus islamischer Sicht – Von M.Z.S. Halabi

Islamische Charta

Islamische Charta
Grundsatzerklärung des
Zentralrats der Muslime in Deutschland (ZMD) zur Beziehung der Muslime zum Staat und zur Gesellschaft.


Jetzt auch auf Englisch erhältlich - From now on available in English:
Islamic Charta in English

Islamische Charta auf französisch:
Charte Islamique

Islamische Charta auf türkisch: Islami Karta


Copyright zentralrat.de - Impressum