zentralrat.de - Druckdokument - Druckdatum: Dienstag, 23.07.24
https://www.zentralrat.de/35196.php


zentralrat.de - Alle Rechte vorbehalten

Zentralrat der Muslime in Deutschland e.V.

Donnerstag, 20.06.2024


20.06.24 Aiman Mazyek scheidet heute aus dem ZMD-Vorstand aus



Wie bereits im März (PM vom 04.03.2024) angekündigt, legt der Vorsitzende des Zentralrates der Muslime in Deutschland (ZMD), Aiman Mazyek, sein Amt auf eigenen Wunsch zum heutigen Tag nieder. Abdassamad El Yazidi, der bisherige Generalsekretär, wird gemäß der Satzung und der Wahl im Bundesvorstand als Interimsvorsitzender die Führung des Verbandes übernehmen. Bis dann demnächst die Wahl abgehalten wird und der/die neue Vorsitzende gewählt oder er bestätigt wird Dazu sagte El Yazidi: „Ich blicke mit Hochachtung, Respekt und großem Dank auf die engagierte und erfolgreiche Arbeit von Herrn Mazyek für die Muslime und unserer Gesellschaft. Möge Gott seine Verdienste anerkennen und seinen Einsatz belohnen“.

Der ZMD bleibt auch weiterhin bestrebt, sich für die Interessen seiner Mitglieder einzusetzen, für die Muslime in Deutschland, für den friedlichen Zusammenhalt unserer demokratischen Gesellschaft und interreligiösen Dialog stark zu machen.

Der scheidende Vorsitzende Aiman Mazyek sagte abschließend: „Ich bin zuversichtlich, dass Herr El Yazidi den ZMD in dieser Übergangsphase und darüber hinaus erfolgreich führen wird. Wir alle wünschen ihm dabei alles Gute, Gottes Segen und viel Kraft und Ausdauer“.

Weitere Informationen zum neuen Vorsitzenden
Köln/Frankfurt, 20.06.24 /14. Dhul-Hijjah 1445