zentralrat.de - Druckdokument - Druckdatum: Freitag, 29.03.24
https://www.zentralrat.de/33665.php


zentralrat.de - Alle Rechte vorbehalten

Zentralrat der Muslime in Deutschland e.V.

Donnerstag, 13.01.2022


13.01.2021 ZMD beim Papst im Vatikan im Zeichen des Interreligiösen Dialoges



ZMD-Vorsitzender Aiman Mazyek besuchte (12.01.2022) zusammen mit dem Generalsekretär des Zentralrates Abdassamad El Yazidi den Vatikan in Rom. U.a. standen Gespräche mit Monsignore Khaled Akasheh, Leiter der Kommission für religiöse Beziehungen zu Muslimen des Päpstlichen Rat für den interreligiösen Dialog (r.i.Bild) auf der Tagesordnung. Zudem kam es auch zu einem Besuch beim Papst Franziskus im Rahmen seiner Generalaudienz.

Der Papst hob dabei erneut hervor, wie wichtig der Interreligiöser Dialog gerade in dieser Zeit ist. „Wir danken dem Papst sehr für seine Gastfreundschaft. Es war uns eine Freude mit unseren christlichen Glaubensgeschwistern einmal mehr für den Zusammenhalt innerhalb der europäischen Gemeinschaft einzutreten“, sagte heute morgen Aiman Mazyek nach Abschluss der Gespräche.


Berlin/Rom/Vatikan 13.01.2022