zentralrat.de - Druckdokument - Druckdatum: Sonntag, 05.07.20
http://www.zentralrat.de/32078.php


zentralrat.de - Alle Rechte vorbehalten

Zentralrat der Muslime in Deutschland e.V.

Montag, 23.03.2020


23.03.2020 Aufruf des ZMD an muslimische Ärzte und Pfleger die Krankenhäuser zu unterstützen



In einem Aufruf bittet der Zentralrat der Muslime in Deutschland (ZMD) pensionierte Ärzte, muslimische Krankenschwestern und Pfleger und Medizinstudenten bei der Bekämpfung der Corona-Pandemie zu helfen und damit der nun sehr stark in Anspruch genommenen Gesundheitsversorgung auszuhelfen. 

Dazu sagte ZMD-Vorsitzender Aiman Mazyek: „Krankenhäuser und Gesundheitseinrichtungen brauchen jetzt dringend zusätzliches freiwilliges medizinisches Personal infolge der raschen Ausbreitung des Corona-Virus und der Zunahme von Infektionen. Wir wollen unseren Beitrag zur Unterstützung dazu leisten und erfreulicherweise sind inzwischen beim ZMD auch etliche Rückmeldungen eingegangen“.  

Der ZMD bitten hierzu sich über sekretariat@zentralrat.de Stichwort: „MedizinHilfe“ zu melden. Sodann werden diese an die regionalen Krisenstäbe und Gesundheitseinrichtungen weitergeleitet. „Wir bitten Gott, den Allmächtigen, die Bemühungen der Freiwilligen und Helfer anzunehmen und sie zu stärken. Gott schütze unser Land“, sagte Mazyek abschließend. 

Berlin, 23.03.2020