zentralrat.de - Druckdokument - Druckdatum: Montag, 10.08.20
http://www.zentralrat.de/31787.php


zentralrat.de - Alle Rechte vorbehalten

Zentralrat der Muslime in Deutschland e.V.

Montag, 18.11.2019


18.11.2019 Neuer Vorstand für den ZMD Landesverband NRW




In der heutigen Vertreterversammlung, die in den Räumlichkeiten der Islamischen Gemeinde Wuppertal stattfand, wurde u.A. ein neuer Landesvorstand gewählt.

Neben Samir Bouaissa der als Vorsitzender und Dr. Fouzia Eljaouhari die als Stellv. Vorsitzende einstimmig wiedergewählt wurden, verstärken zukünftig vier weitere Mitglieder den Landesvorstand.

Im Rechenschaftsbericht dominierten vor allem die Themen Wohlfahrtsverband und Islamischer Religionsunterricht. Zu beiden Themen positionierte sich die VV eindeutig.

Während die Vertreter sich bei der Wohlfahrt einhellig für die Fortführung des Gründungsprozesses aussprachen, wurden im Bezug auf die Bestrebungen der Landesregierung den Islamischen Religionsunterricht grundlegend zu verändern, die gezogenen roten Linien bekräftigt.

Der mit anwesende Generalsekretär des ZMD Abdassamad El Yazidi wünschte dem neugewählten Vorstand alles Gute für die kommenden Aufgaben und erbat Gottes Segen für ihre Arbeit.

Wuppertal, den 18.11.2019