zentralrat.de - Druckdokument - Druckdatum: Montag, 10.08.20
http://www.zentralrat.de/31633.php


zentralrat.de - Alle Rechte vorbehalten

Zentralrat der Muslime in Deutschland e.V.

Montag, 16.09.2019


16.09.2019 Neuer ZMD-Landesverband in Hamburg gegründet - Vorstandsvorsitzender der Al-Nour Moschee Daniel Abdin wurde zum ersten und neuen Vorsitzenden des Landesverbandes Hamburg gewählt



Am 13.09.2019 fand die Gründungsammlung des Landesverbandes ZMD Hamburg im Islamischen Zentrum Al-Nour statt. Anwesend waren zahlreiche ZMD-Mitglieder der Hamburger Moschee Gemeinden und ZMD-Generalsekretär Abdassamad El-Yazidi.

Zum Vorsitzenden des Landesverbandes wurde Daniel Abdin gewählt. Gleichzeitig verabschiedete die Gründungsversammlung die Satzung des neuen Landesverbades.

Der frisch gewählte Vorsitzende sagte dazu: "Ich freue mich auf die Arbeit im Landesverband des Zentralrats, weil ich daran glaube, dass wir die Vielfalt als Chance ergreifen werden und in Hamburg dafür Akzente setzen können“.

El-Yazidi gratulierte ebenfalls allen Beteiligten zur Gründung des Landesverbandes und wünschte dem neuen Vorstand viel Erfolg und Gottes Segen.

Hamburg, den 16.09.2019