zentralrat.de - Druckdokument - Druckdatum: Donnerstag, 17.08.17
http://www.zentralrat.de/27792.php


zentralrat.de - Alle Rechte vorbehalten

Zentralrat der Muslime in Deutschland e.V.

Samstag, 23.07.2016


23.07.2016 ZMD zum Attentat in München



Anlässlich des Attentats in München, gab der Zentralrat der Muslime in Deutschland (ZMD) heute in Berlin folgende Mitteilung heraus:


„Wir sind erschüttert und schockiert über das Massaker, dass gestern Abend in München von einem 18Jährigen angerichtet wurde. Wir trauern mit den Hinterbliebenen um die neun Toten und beten zu Gott, dass die Verletzten schnellstmöglich genesen“, sagte ZMD-Vorsitzender Aiman Mazyek....


Weiter fuhr er fort: „Der ZMD dankt der Polizei, den Rettungsdiensten und den Sondereinsatzkommandos, ebenso den Münchnern, die ihre Wohnungen und Häuser teilten, sowie den Moscheen und Kirchen, die ihre Türen die ganze Nacht über offen hielten, um Schutzsuchenden einen sicheren Ort zu verschaffen“


In Zeiten wie diesen, ist es wichtiger denn je, eine Einheit zu bilden und sich gegenseitig in der Gemeinschaft zu unterstützen. Die Münchener haben uns gestern Nacht in großartiger Weise gezeigt, dass und wie dies geht", sagte Mazyek abschließend.


Berlin, 23.07.2016