Leserbriefe Freitag, 17.09.2010 |  Drucken

Leserbriefe



Markus Mörgel schrieb:
"Feind unserer zivilisierten Welt ist ganz gewiss nicht der Islam"


Es ist schon ziemlich erschreckend, daß Menschen in einem "zivilisierten" Land wegen ihrer Zugehörigkeit zu einer bestimmten Religion attackiert werden. Natürlich gibt es Strömungen des Islam, die die Provokation suchen und den "Clash of the Civilizations" bestätigen wollen. Allerdings gibt es zu viele Muslime auf der Welt, als daß man alle in einen Topf werfen könnte.
Der Mehrzahl der Muslime ist im Zweifel der Versuch einer Islamisierung der Welt durch einige wenige Fanatiker ziemlich egal. Ich selbst (als Christ) bin auch nicht gerade ein begeisterter Anhänger einer Christianisierung der Welt. Schön, wenn Menschen den Weg zu Gott finden, schade wenn nicht. Zwang darf es dabei aber nicht geben. Andernfalls wäre Gott ja wohl nur ein kleiner Despot, dem wir lediglich aus Angst folgen würden. Mein Gott hat das nicht nötig. Er kann seine Geschäfte selbst erledigen.
Es ist also kompletter Blödsinn, Menschen anzugreifen, weil sie z.B. Muslime sind. Da kann ich Bürgermeister Bloomberg nur zustimmen. Der Feind unserer zivilisierten Welt ist ganz gewiss nicht der Islam. Es sind dies vielmehr die Fanatiker jeglicher Weltanschauung. Das schließt aber selbstverständlich auch fanatische Muslime ein, die im Namen Allahs morden. Aber man darf auch nicht vergessen, daß Opfer islamischen Terrors in der Mehrzahl andere Muslime sind. Und im Zweifel ist der New Yorker Taxi-Fahrer sogar vor islamischem Terror in die USA ausgewandert, um dann dort mit eben diesen Terroristen gleichgesetzt zu werden. Was für ein Hohn.

Bezogen auf: Hetze gegen Muslime nimmt in den USA zu
Unterstützen
Sie islam.de
Diesen Artikel bookmarken:

Twitter Facebook MySpace deli.cio.us Digg Folkd Google Bookmarks
Linkarena Mister Wong Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo! Bookmarks Yigg
Diesen Artikel weiterempfehlen:

Anzeige

Hintergrund/Debatte

Die Große Moschee in Duschanbe (Tadschikistan) ist das größte Gotteshaus in Zentralasien
...mehr

Film-Besprechung: "In Liebe, eure Hilde" - Dresens neuer Film erzählt eine tragische Geschichte aus der NS-Zeit auf der Berlinale 2024
...mehr

ZMD-Landesverband Rheinland-Pfalz in Staatskanzlei mit anderen muslimischen Religionsgemeinschaften: Kein Generalverdacht und: „Jüdisches und muslimisches Leben sind ein integraler Bestandteile des Landes"
...mehr

Daniel Barenboim mit DAG-Friedrich II von Hohenstaufen-Preis geehrt
...mehr

Buchkritik: "Faschismus" von Paul Mason – Von Aiman A. Mazyek
...mehr

Alle Debattenbeiträge...

Die Pilgerfahrt

Die Pilgerfahrt (Hadj) -  exklusive Zusammenstellung Dr. Nadeem Elyas

88 Seiten mit Bildern, Hadithen, Quran Zitaten und Erläuterungen

Termine

Islamische Feiertage
Islamische Feiertage 2019 - 2027

Tv-Tipps
aktuelle Tipps zum TV-Programm

Gebetszeiten
Die Gebetszeiten zu Ihrer Stadt im Jahresplan

Der Koran – 1400 Jahre, aktuell und mitten im Leben

Marwa El-Sherbini: 1977 bis 2009